PERKI (Abkürzung für Persekutuan Kristen Indonesia) ist eine Gemeinschaft christlicher Indonesier und Indonesierinnen, die in Kassel, Göttingen und Bad Hersfeld leben. Zu dieser Gemeinschaft gehören etwa 55 Menschen, überwiegend Krankenpfleger und deren Angehörige. Dazu gehören aber auch jüngere Indonesier, die zum Zweck des Studiums nach Deutschland gekommen sind.

An jedem dritten Sonntag des Monats trifft sich die Gemeinschaft zum Gottesdienst und Gespräch beim Kaffee in der Kapelle der Advenstkirche. Auch die großen kirchlichen Feste wie zum Beispiel Weihnachten und Ostern werden im Katharina-von-Bora-Haus oder der Adventskirche gemeinsam gefeiert.

PERKI beteiligt sich auch aktiv an Internationalen Gottesdiensten in der Karlskirche sowie am One Spirit Camp in Himmelsfels Spangenberg.

Falls Sie Interesse haben, PERKI näher kennen zu lernen:

• Farida Siegel
  • Sorta Simanjuntak