Die Backhausgruppe wurde im Jahr 1983 gegründet. Anlass war ein Film mit dem Namen “Septemberweizen”, in dem es um den Zusammenhang von Weizenhandel, industrieller Brotproduktion und dem Hunger in der sogenannten “Dritten Welt” geht. Tief betroffen von diesen Hintergründen beschloss eine Gruppe Wehlheider Gemeindeglieder, ein deutliches Zeichen zu setzen. So wurde mit viel Liebe und großem Engagement neben dem Gemeindezentrum (heute: Katharina-von-Bora-Haus) das Backhaus errichtet. Bis heute wird dort regelmäßig Brot für viele Wehlheider Familien gebacken. Backtag ist jeweils der letzte Donnerstag im Monat.

Darüber hinaus bieten wir Backaktionen mit Kindern an und laden zur Backhausbesichtigung ein. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Information:
Gertrud Dallmann, Telefon 0561/36804

Pfarrer Hardy Rheineck oder der Vorsitzende des KV, Andreas Sperl, sind auch ansprechbar.